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hr / finance / backoffice

JOB QUALIFICATIONS

  • Bachelor-Abschluss

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Finanzverwalter oder ähnliches

  • Praktische Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (wie QuickBooks), Tabellenkalkulationen (wie MS Excel) und Datenbanken (wie MS Access)

  • Fähigkeit, sich schnell in neue Software und Verfahren einzuarbeiten und diese zu übernehmen

  • gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten

  • Gute Zusammenarbeit im Team und mit der oberen Führungsebene

  • Hohes Maß an kritischem Denken und logischer Analyse

  • gute organisatorische Fähigkeiten und gutes Zeitmanagement

  • Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und alle Fristen einzuhalten

  • Einhaltung der höchsten Standards in Bezug auf Compliance und Vertraulichkeit

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als HR-Recruiter oder in einer ähnlichen Funktion

  • Vertrautheit mit Applicant Tracking Systems und Lebenslaufdatenbanken

  • Erfahrung mit Sourcing-Techniken

  • Verständnis von Empfehlungsprogrammen

  • Solide verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten

  • Gutes Urteilsvermögen

JOB RESPONSIBILITIES

Finanzen

  • Vorbereiten und Verbuchen von Quittungen, Einzahlungen, Bestellungen, Rechnungen, Erstattungen und anderen Standardbuchhaltungsaufgaben

  • Überprüfung und Bearbeitung von Erstattungen

  • Hilfe bei der Vorbereitung und Einreichung der Gehaltsabrechnung

  • Vorbereiten und Einreichen von Unternehmenssteuerunterlagen

  • Erkennen und Korrigieren von Rechenfehlern und finanziellen Unstimmigkeiten

  • Behalten Sie den Überblick über alle Vorschriften, Anforderungen und Gesetze

HR & Rekrutierung

  • Erstellen und Aktualisieren von Stellenbeschreibungen

  • Suche nach potenziellen Kandidaten über verschiedene Online-Kanäle (z. B. soziale Medien und professionelle Plattformen)

  • Erstellen von Rekrutierungs-E-Mails, um passive Kandidaten anzusprechen

  • Prüfung eingehender Lebensläufe und Bewerbungsformulare

  • Vorstellungsgespräche mit Kandidaten (per Telefon, Video und persönlich)

  • Vorbereiten und Verteilen von Aufgaben und Tests zum Zahlenverständnis, zur Sprache und zum logischen Denken

  • Werbung für offene Stellen auf der Karriereseite des Unternehmens, in den sozialen Medien, in Stellenbörsen und intern

  • Erstellen von Auswahllisten qualifizierter Kandidaten für Personalverantwortliche

  • Versenden von E-Mails mit Stellenangeboten und Beantwortung von Fragen zu Vergütung und Sozialleistungen

  • Überwachen der wichtigsten HR-Kennzahlen, einschließlich der Zeit bis zur Stellenbesetzung, der Zeit bis zur Einstellung und der Quelle der Einstellung

  • Als Berater für neue Mitarbeiter fungieren und ihnen bei der Einarbeitung helfen

  • Entwicklung von Schulungsmaterialien und Leistungsmanagementprogrammen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter ihre Aufgaben verstehen

  • Erstellung einer Vergütungsstrategie für alle Mitarbeiter auf der Grundlage von Marktforschung und Gehaltserhebungen; Aktualisierung der Strategie

  • Untersuchung von Mitarbeiterproblemen und -konflikten und deren Beilegung

  • Entwicklung der Personalpolitik des Unternehmens und Sicherstellung ihrer konsequenten Anwendung

  • Pflege der Organigramme und des Mitarbeiterverzeichnisses des Unternehmens

  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Mitarbeiterbindung

JOB OVERVIEW

Für diese Stelle wird ein Allroundtalent mit Erfahrung in den Bereichen Finanzverwaltung, Personalbeschaffung und Personalmanagement gesucht. In dieser Position berichten Sie direkt an den CFO und haben Spaß an abwechslungsreichen Arbeitstagen. Als zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter des Unternehmens sind Sie auch für die Unternehmenskultur und die Freude der Mitarbeiter an der Arbeit bei beeboard verantwortlich.

Als Finanzverwalter sind Sie für die Durchführung einer Vielzahl von Finanz- und Verwaltungsaufgaben zuständig. Ein Finanzadministrator führt genaue Aufzeichnungen und ist verpflichtet, stets alle Gesetze und Unternehmensrichtlinien einzuhalten. Sie unterstützen den CFO und arbeiten mit unserer Finanz- und Steuerberatungsfirma zusammen.

Als Personalreferent sind Sie für die gesamte Personalbeschaffung zuständig, von der Identifizierung potenzieller Mitarbeiter bis hin zu Vorstellungsgesprächen und der Bewertung von Bewerbern.

Letztlich spielen Sie eine wichtige Rolle beim Aufbau einer starken Arbeitgebermarke für unser Unternehmen, um sicherzustellen, dass wir die qualifiziertesten Mitarbeiter anziehen, einstellen und halten können.

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JOB LOCATION

WHAT TO EXPECT FROM BEEBOARD

Our clear commitment is to build a strong spirit and positive culture amongst the team with the ability of self-development and personal growth. Besides a competitive salary package, vacation days, etc., we ensure teamwork, fun and great benefits will make you feel to be in the right place: 

  • Working remote 

  • Frequent virtual and real-live team events 

  • Regular team lunches 

  • Self-development budget 

  • Mobility support 

  • Etc.... 

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