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customer success manager (Vertrieb)

JOB QUALIFICATIONS

Ein Customer Success Manager ist ein strategischer und unterstützender Partner für Ihre Kunden in jeder Phase des Kaufprozesses. Sie konzentrieren sich auf den Aufbau von Loyalität, um eine langfristige Kundenbindung zu gewährleisten, indem Sie Produktinformationen präsentieren, Kundenprobleme ansprechen und als Mitglied des Vertriebsteams bei Upsells und Verlängerungen agieren.

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Customer Success Manager, im Vertrieb oder in einer ähnlichen Funktion

  • Erfahrung in der Arbeit mit dem Markenimage und der Förderung von Wertigkeit durch Kundenerfahrung

  • Außergewöhnliche Fähigkeit zur Kommunikation und Förderung positiver Geschäftsbeziehungen, Scharfsinn und Taktgefühl im Umgang mit der C-Suite

  • Erforderliche technische Kenntnisse in Bezug auf die Verwendung des Produkts oder der Dienstleistung

  • Verantwortungsbewusstsein und persönliche Organisation sind unerlässlich

  • Erfahrung in der Leitung einer heterogenen Gruppe und in der Schulung aller Mitarbeiter gemäß den Unternehmensstandards

  • Ein Abschluss in Kommunikation oder Marketing ist von Vorteil

  • Erfahrung in einem B2B SaaS-Unternehmen ist ein großes Plus

  • Erfahrung im taktvollen und diplomatischen Umgang mit Kundenanfragen, um sicherzustellen, dass sie unser Produkt weiterhin nutzen

JOB RESPONSIBILITIES

  • Steigerung des Unternehmenswachstums und der Rentabilität durch Kundenzufriedenheit

  • Analysieren von Kundendaten zur Verbesserung der Kundenerfahrung

  • Durchführung von Produktdemonstrationen für Kunden und Durchführung des Onboarding-Prozesses

  • Du bist der Customer Advocate

  • Festlegung klarer Ziele für die Kundenbindung

  • Festlegung von Meilensteinen, auf die die Kunden und Mitarbeiter hinarbeiten sollen

  • Unterstützung der Kunden bei der Einrichtung Nutzung 

  • Die Wertschöpfung des Produkts fördern

  • Upselling von Dienstleistungen und Produkten im Rahmen des Markenimages

  • Unterstützung bei der Erstellung von Schulungskursen und Schulungsmaterialien

  • Überprüfung von Kundenbeschwerden und -anliegen und Bemühen um eine Verbesserung der Kundenerfahrung

  • Erste Anlaufstelle für die Kunden sein

JOB OVERVIEW

Wir suchen einen Customer Success Manager, der unsere Kunden kontinuierlich betreut und sich mit ihnen vernetzt. Der Kandidat sollte in der Lage sein, zum Aufbau von Beziehungen beizutragen und neue Programme zu implementieren, die das Umsatzpotenzial Ihres Unternehmens steigern und die Abwanderungsraten minimieren.

Zu den Aufgaben eines Customer Success Managers gehört es, Kunden beim Übergang von Verkaufsinteressenten zu unterstützen und enge Beziehungen aufzubauen, die oft über ein einzelnes Projekt oder eine dauerhafte Prozessverantwortung mit dem Unternehmen selbst hinausgehen.

Letztendlich arbeiten Sie direkt mit Kunden zusammen, um ihre Probleme zu lösen und ihre Zufriedenheit sicherzustellen, während sie ein aktives Konto bei uns haben. Sie arbeiten auch eng mit anderen Mitarbeitern zusammen, um sicherzustellen, dass Kundenfragen und -anliegen zeitnah beantwortet werden.

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JOB LOCATION

Germany (remote)

WHAT TO EXPECT FROM BEEBOARD

Our clear commitment is to build a strong spirit and positive culture amongst the team with the ability of self-development and personal growth. Besides a competitive salary package, vacation days, etc., we ensure teamwork, fun and great benefits will make you feel to be in the right place: 

  • Working remote 

  • Frequent virtual and real-live team events 

  • Regular team lunches 

  • Self-development budget 

  • Mobility support 

  • Etc.... 

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